Finanz

Die Zukunft der Finanzindustrie

Carlos H. Fernandez Mazzi
finka token blog image
Finka Token

Willkommen auf der Finka-Website und auf unserem Blog! Ziel des Blogs ist es, die Leser persönlich über unsere Aktivitäten auf dem Laufenden zu halten, über verschiedene Themen im Zusammenhang mit Krypto und der Zukunft der Finanzindustrie zu informieren und wertvolle Einblicke zu ermöglichen.

Die Finka GmbH wurde in Zug, Schweiz, mit der Vision gegründet, ein führendes Unternehmen in der noch jungen Krypto-Industrie zu werden. Wir, bei Finka, sind der festen Überzeugung, dass die Blockchain-Technologie das Potenzial hat, bestehende Finanzmärkte nachhaltig zu verändern. Wir bringen 40 Jahre internationale Geschäftserfahrung mit und sind daher gut positioniert, um ein bahnbrechendes Unternehmen zu lancieren!

Nach dem Krypto-Boom im Jahre 2017 war es nicht überraschend, dass der Markt wieder auf alte Niveaus zurückfiel. In der Folge sahen wir, wie viele Initiativen in diesem Bereich verschwanden, einige sich stabilisierten und andere sich neu definieren mussten.

Für Finka wurde offensichtlich, dass die zugrunde liegende Blockchain-Technologie - richtig angewandt, weiterhin eine bedeutende Rolle auf dem Markt spielen wird. So erkannten die Partner, dass die korrekte Anwendung von Blockchain das Finanz-Geschäft revolutionieren wird. Wir machten uns daher auf die Suche nach einem überzeugenden Konzept, um zu zeigen, wie die dezentrale Ledger-Technologie (DLT) zur Erschliessung der Finanzmärkte eingesetzt werden könnte.

Nach umfangreichen Recherchen und einem Brainstorming (zusammen mit einigen der klügsten Köpfe von Crypto Valley) wurde der Fokus von Finka einfach: ein greifbares, reales Anlageobjekt durch innovatives Finanz-Engineering und mithilfe von Blockchain-Technologie mit einem Krypto-Finanzinstrument zu vereinen.

Die Rinderzucht ist einer der natürlichsten und bewährtesten Wertschöpfungsprozesse. Warum? Natürliches Gras wird in gesundes Protein umgewandelt, das wiederum einen monetären Wert auf dem Markt hat. Die Rinderzucht ist eine weithin verstandene Tätigkeit und ihr Wertschöpfungsprozess ist intuitiv - das Endprodukt bedarf keiner Erklärung. Darüber hinaus ist die Rinderzucht angesichts ihrer vorhersehbaren Kosten ein sehr stabile Industrie.

Paradoxerweise gibt es keine weit verbreiteten Finanzinstrumente für Investitionen in die Rinderzucht, die für Privatanleger zur Verfügung stehen. Finkas Ziel war es, ein Finanzinstrument zu schaffen, welches diese Wertschöpfung erfasst und dem privaten Investor zugänglich macht.

Der Rest dieses Blogs wird viele persönliche Berichte über den spannenden Prozess der Rinderzucht und den Finka Token enthalten. Begleiten Sie uns, wenn wir Ihnen zeigen, wie wir im Finanzsektor innovativ sind und eine neue Anlageklasse mit den besten Akteuren im Crypto Valley auf den Markt bringen!